Samstag, Oktober 30, 2004

Ein Tag in der Bib

Was man auf dem kleinen Bild sieht, ist die Ausbeute eines Samstages in der Bib. Zum Teil ist sie erfreulich - wie beispielsweise die vollgeschriebenen Blätter mit chinesischen Zeichen oder die CD für einen Euro, die man in der Mittagspause erstanden hat (heute übrigens auch "Triumph des Willens" von Leni Riefenstahl, der in Deutschland bekanntlich veboten ist).

Andererseits ist es echt nervig als Europäer, weil man ständig beobachtet und im schlimmsten Fall auch angesprochen wird - ob man sein Freund sein will, etc. Heute habe ich den kleinen Zettel zugesteckt bekommen, auf dem die Telefonnummer verzeichnet ist und die Tatsache, dass der Schreiber bereits ein Jahr Deutsch gelernt hat. Und meistens sind es halt nicht unbedingt die Leute, die man gerne kennenlernen würde.



Mal sehen, wo ich mich morgen hinsetze...

Keine Kommentare: