Dienstag, Januar 25, 2005

Wozikonfi

Nun nun, was soll ich davon halten? JvM ist ja eine ganz tolle Agentur, was wir nicht erst seit dem Super-Workshop wissen, gell Amiro? Auch dort wurde uns bereits über Bonding-Events mit den Leuten von der Straße berichtet, damit die Werber nicht den Kontakt zu den Zielgruppen verlieren, von denen sie ja so weit entfernt sind.

Nun ja, nun haben sie sich das Leben ihrer Zielgruppen in die eigenen 4Wände geholt und Das deutsche Wohnzimmer zusammengestellt. Dazu A*** (Name der Redaktion bekannt): "Uarrrrrggggggg, deshalb sind die meisten leute auch so gaga. Bad taste pur!"

Damit hat sie sicher recht, aber wenn die meisten Leute nunmal so leben? Sicher kann man da ein wenig drehen. Aber die Äußerung der eigenen Mentalität in materiellen Objekten ist ein Thema, was sich mir auch noch nicht so recht erschließt.

Etwas schlimmer finde ich noch die Tatsache, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, um überhaupt zu wissen, für wen man seine Arbeit macht. Oder soll damit sich selber was signalisiert werden? So in der Art: "Wir sind ja voll die Elite / so weit vom normalen Leben weg".

Aber zugegeben: Amüsiert hat mich die Story schon und sie hat sicher auch soziologischen Wert.

Keine Kommentare: