Freitag, Januar 14, 2005

Gewohnheitsache

Wie die werten Leser sicherlich festgestellt haben, hat die Frequenz meiner Beiträge zum Thema "China" deutlich abgenommen. Das hat sicherlich nicht den Grund, dass es langweiliger geworden ist oder ich keinen Spaß mehr am bloggen hätte - ganz im Gegenteil. Aber die alltäglichen Sachen, über die es anfangs noch interessant war zu berichten, sind nun wirklich alltäglich geworden.

Das soll wiederum nicht implizieren, dass ich nun der tolle Insider geworden bin. Das Gegenteil ist richtig. Aber um eine tiefere Ebene der Einsicht in dieses Land zu erreichen, bedarf es nun mehr Fähigkeiten und wirkliche Kontakte zu den hier lebenden Menschen.

Aber ich bin dankbar für das, was ich bislang lernen und sehen konnte und hoffe, dass es für euch auch einigermaßen lesenswert war. Sicherlich kommt noch einiges dazu. Mal schauen, was dieses Land noch zu bieten hat für die Zeit, die ich noch hier bin...

Keine Kommentare: