Freitag, Juni 25, 2004

Polos und die Art, den Kragen zu klappen

Heute möchte ich dieses Meinungsforum nutzen, um kollektiv eine Frage zu beantworten, die mich verfolgt, seit ich in Mannheim BWL studiere: Warum tragen manche Menschen den Kragen ihrer Polo-Hemden hochgeklappt? Nicht, dass ich es verurteilen würde - mich interessiert bloß: Soll damit etwas signalisiert werden? Sind es bestimmte Typen von Menschen, die sich dafür entscheiden? Machen sie es immer so oder nur, wenn ihnen danach zumute ist?

Wenn ihr eure Beobachtungen und Erklärungsversuche im Comment-Bereich hinterlassen würdet oder an der sehr kleinen Umfrage teilnehmt und mir damit helft, dieses sozio-psychologische Phänomen einzukreisen, wäre ich euch sehr dankbar.










Denkst Du, dass eine hochgeklappter Hemdkragen Rückschlüsse auf charakterliche Eigenschaften des Trägers zulässt?
Ja, aber unwesentliche
Ja, deutliche sogar.
Nein, überhaupt nicht.


  

Free polls from Pollhost.com



Update: Unsere treue Leserin Marci hat im Comments-Bereich darauf hingewiesen, dass die Jungs vom Polo Club in Hamburg diese Sitte eingeführt haben sollen. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen... ;-)

Keine Kommentare: