Ich habe eine Frage an alle, die sich längere Zeit in einem asiatischen, arabischen (oder auch persischen) Land aufgehalten haben. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, wird hierzulande eher lautstark kommuniziert. Ähnliches Kommunikationsverhalten habe ich auch bei arabischen Leuten gesehen. Auch in der Öffentlichkeit unterhalten sie sich mehr als angeregt miteinander.
Wenn das bei uns Nordeuropäern der Fall ist, handelt es sich zumeist um Belange von großer Wichtigkeit oder persönlicher Bedeutsamkeit, wenn in dieser Tonlage miteinander geredet wird.
Mir stellt sich damit die Frage, ob bei Asiaten und Arabern mehr persönliche Schicksalsschläge vorkommen als bei uns oder ob Dinge, die wir als nicht wichtig abtun, als sehr bedeutsam wahrgenommen werden. Leider konnte ich bislang den Inhalten nicht folgen, aber vielleicht ist es einem von euch mal gelungen...
Mir ist klar, dass es schwer ist, solche Dinge vom Einzelfall abstrahiert zu betrachten. Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass hier Unterschiede in der Kommunikation vorliegen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen